Startseite
Radwege mecklenburg Vorpommern
Drei-Täler-Radweg
Region Niederbayern


Beschreibung:

Dieser Radweg ist ein Verbindungsradweg zwischen den Rottalradweg und dem Innradradweg.
Direkt am Rottradweg in Pfarrkirchen führt der Radweg über Triftern,Wittibreut bis nach Simbach wo er am Innradweg bei der Brücke endet.


Route: Von Ort zu Ort
Start in Pfarrkirchen beim Eisenbahnübergang direkt am Rottal-Radweg
1,5 km Untergasensee 18 km Wittibreut
2,7 km Viehholzen 18,7 km Schrattenthal
3,3 km Holzen 20,6 km Hötz
4,2 km Kellberg 21,6 km Matzenhof
4,8 km Staudenhäusl 22,2 km Aich
5,6 km Berndlberg 23 km Kirchberg
6 km Triftern 28 km Simbach
8 km Nuppling    

Streckenlänge: 28 km
Strassenbelag: Asphalt  
Bergauf: 380 hm
Bergab: 400 hm  
Profil: mittelschwer  
Beschilderung: fast perfekt


Bemerkungen
zur Strecke:

Dieser Radweg weist einge Steigungen auf und ist nur für sportliche Radfahrer/innen zu empfehlen.


Bemerkungen
zur Beschilderung:

In Triftern habe ich keine Beschilderung gesehen und bin kurz vom Weg abgekommen aber das Höhenprofil müsste einigermaßen stimmen.


Anschlussradwege: Rottal-Radweg
  Innradweg

Tourismusinformation:

Stadt Simbach a. Inn
Innstraße 14
84359 Simbach a. Inn

Telefon: +49 8571 606-0
Telefax: +49 8571 606-62
e-mail: rathaus@simbach.de
www.simbach.de


  Strecke abgefahrent mit dem Rad am 25 Mai 2012 von Alfredo.
 
Weihnachtskrippe
Radwege Salzburg
 
Hinweisschild